Marktgemeinde Hopfgarten

Weltmeisterschaft Olang 2014 - CDR Hopfgarten schreibt Sportgeschichte

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

CDR Hopfgarten schreibt Sportgeschichte

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Für die 1. ISSU Sportrodel Weltmeisterschaft in Olang (Südtirol) qualifizierten sich fünf Athleten vom CDR Hopfgarten. Nach dem zweiten Wertungslauf der bei Flutlicht ausgetragen wurde standen die Sieger bei den Masters fest: 2. Margit Bucher, 2. Andreas Ehammer, 3. Christian Bucher, 8. Jakob Manzl.

Für den Sonntag waren die besten 10 Damen und 20 Herren vom Vortag dabei. Mit Stolz kann man berichten, dass sich alle 5 CDR Teilnehmer für die Entscheidung qualifiziert haben. Im Doppelsitzer konnte sich Andreas Ehammer mit seinem Partner Jakob Manzl den Weltmeistertitel holen. Christian Bucher und Hanspeter Bucher runden den gewaltigen Erfolg mit Platz drei ab.

Bei den Damen reichte es für Margit Bucher für den guten 6. Rang. Christian Bucher verpasste das Podest nur ganz knapp und wurde Vierter. Hanspeter Bucher belegte den 15. Platz und Jakob
Manzl den 19. Rang. Andreas Ehammer, Christian Bucher und Johann Unterladstätter (SV Gallzein) holten sich bei der Teamwertung für Österreich den Weltmeistertitel.

Bei der Siegerehrung wurden die Trophäen vom Präsidenten des ISSU Tobias Moretti, der ein begeisterter Sportrodler ist überreicht. Die angereisten Fans wurden durch die perfekt organisierte Weltmeisterschaft und den ausgezeichneten Erfolgen belohnt.

Bei ServusTV wurde ein Bericht über die 1. ISSU Sportrodel Weltmeisterschaft ausgestrahlt. Der Bericht kann auf You- Tube „Rodel Weltmeisterschaft Olang 01-02/0214“ angesehen werden.

Der CDR Hopfgarten gratuliert unseren fünf Sportlern zu den tollen Platzierungen!

06.03.2014