Marktgemeinde Hopfgarten

Energieautonomie als Ziel!

ENERGIEAUTONOMIE ALS ZIEL!

Tirol hat zum Ziel, bis 2050 unabhängig von fossilen Energieträgern zu sein. Die nächsten Generationen sollen künftig in der Lage sein, ihren gesamten Energiebedarf aus heimischen, erneuerbaren Ressourcen klimaschonend zu decken.

Jeder von uns kann dazu einen Beitrag leisten. Der Ausstieg aus Öl und Gas, der bewusste und effiziente Umgang mit Ressourcen, der Einsatz Erneuerbarer Energien und das Streben nach einem nachhaltigen Lebensstil gehören zu den wichtigsten Säulen, um dieses Ziel zu erreichen. Die Marktgemeinde Hopfgarten will dabei Vorbild sein und für die Bürger und Unternehmen ein entsprechendes Netzwerk für Energieberatung und Förderungsmöglichkeiten schaffen (Auszug aus der Nachhaltigkeitsstrategie, am 15.05.2023 vom Gemeinderat einstimmig beschlossen).

Kontaktier uns, stell uns deine Fragen. Wir werden versuchen, dir weiterzuhelfen und dir Antworten zu geben. Oder melde dich für eine Energieberatung an.

Erstkontakt:

Michael Kirchmair

Mobil: +43 676 83 179 179

E-Mail: kirchmair@foerderinfo.eu

Online-Formular: https://forms.office.com/r/wyCKNDSuNg


Text


16.11.2023